* Teilnehmer müssen ein histologisch bestätigtes niedriggradiges Gliom (LGG) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Grad I oder II mit BRAF V600-Mutation aufweisen, bestätigt durch Immunhistochemie oder Sequenzierung
* Teilnehmer müssen einen messbaren Tumor haben.
* Bei Teilnehmern mit messbarer Erkrankung sind dies Läsionen, die in zwei Dimensionen (der längste Durchmesser ist zu erfassen) genau gemessen werden können, mit einer Mindestgröße von nicht weniger als dem Doppelten der Schichtdicke. Zuvor bestrahlte Läsionen gelten als nicht messbar, außer in Fällen einer dokumentierten Progression der Läsion seit Abschluss der Strahlentherapie. Teilnehmer ohne messbare Erkrankung können für die Aufnahme in Betracht gezogen und für Überlebens- und Progressionszwecke nachbeobachtet werden, werden aber nicht als Teil einer Kohorte mit messbarer Erkrankung aufgenommen.
* Kohorte 1:
* Teilnehmer dürfen keine Vortherapie erhalten haben, außer chirurgische Eingriffe (d.h. Biopsie oder Resektion)
* Teilnehmer können derzeit Dabrafenib und Trametinib als Erstlinientherapie einnehmen, mit einer maximalen Dauer von 21 Monaten, und die Teilnehmer dürfen die Kriterien für ein bestätigtes bestes Ansprechen gemäß diesem Protokoll noch nicht erfüllt haben. Für Teilnehmer, die derzeit Dabrafenib und Trametinib einnehmen und in die Studie aufgenommen werden, muss die Dosis innerhalb von 20 % der Standarddosierung für beide Medikamente basierend auf Alter und Gewicht liegen. Teilnehmer, die bei der Aufnahme in die Studie bereits Dabrafenib und Trametinib einnehmen und deren Dosierung mehr als 20 % vom Protokoll-Nomogramm abweicht, müssen mit den Studienleitern besprochen werden. Die Teilnahmeberechtigung für diese Teilnehmer basiert auf der Fähigkeit, innerhalb der Protokollparameter auszuschleichen.
* Kohorte 2:
* Teilnehmer müssen eine Vorgeschichte von rezidivierender oder progressiver Erkrankung nach vorheriger Therapie (z.B. Carboplatin und Vincristin, Vinblastin, Bevacizumab, Mitogen-aktivierter extrazellulärer Signal-regulierter Kinase (MEK)-Inhibitor, Strahlentherapie etc.) aufweisen. Teilnehmer, die zuvor eine Therapie mit Dabrafenib und Trametinib abgeschlossen haben, bei denen die Erkrankung unter dieser Therapie nicht fortgeschritten ist und die mehr als 6 Monate nach Abschluss der Therapie sind, sind für eine Wiederbehandlung geeignet.
** Teilnehmer können derzeit Dabrafenib und Trametinib als Therapie für ein Krankheitsrezidiv einnehmen, für eine maximale Dauer von 21 Monaten, und die Teilnehmer dürfen die Kriterien für ein bestätigtes bestes Ansprechen gemäß diesem Protokoll noch nicht erfüllt haben. Für Teilnehmer, die derzeit Dabrafenib und Trametinib einnehmen und in die Studie aufgenommen werden, muss die Dosis innerhalb von 20 % der Standarddosierung für beide Medikamente basierend auf Alter und Gewicht liegen. Teilnehmer, die bei der Aufnahme in die Studie bereits Dabrafenib und Trametinib einnehmen und deren Dosierung mehr als 20 % vom Protokoll-Nomogramm abweicht, müssen mit den Studienleitern besprochen werden. Die Teilnahmeberechtigung für diese Teilnehmer basiert auf der Fähigkeit, innerhalb der Protokollparameter auszuschleichen.
* Teilnehmer müssen ihre letzte Dosis Chemotherapie 3 Wochen vor der Aufnahme erhalten haben (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe) und sich von akuten unerwünschten Ereignissen aufgrund der verabreichten Mittel erholt haben.
* Teilnehmer müssen mindestens 7 Tage nach Abschluss der Therapie mit einem biologischen oder niedermolekularen Wirkstoff, außer Dabrafenib und Trametinib, sein. Für jeden Wirkstoff mit bekannten unerwünschten Ereignissen, die länger als 7 Tage nach der Verabreichung auftreten können, muss der Zeitraum vor der Aufnahme über die Zeit hinausgehen, in der unerwünschte Ereignisse bekanntlich auftreten. Solche Teilnehmer müssen mit den Studienleitern besprochen werden.
* Bestrahlung:
* Für Teilnehmer der Kohorte 1 ist keine vorherige Bestrahlung erlaubt.
* Teilnehmer der Kohorte 2 müssen:
* ihre letzte Fraktion lokaler Bestrahlung des Primärtumors ≥ 12 Wochen vor der Registrierung erhalten haben
* ihre letzte Fraktion kraniozervikaler Bestrahlung ≥ 12 Wochen vor der Registrierung erhalten haben
* mindestens 14 Tage nach lokaler palliativer Bestrahlung (Small-Port) sein
* Alter: ≥ 12 Monate und < 25 Jahre alt
* Performance Score: Karnofsky ≥ 50 für Teilnehmer > 16 Jahre und Lansky ≥ 50 für Teilnehmer ≤ 16 Jahre. Teilnehmer, die aufgrund einer Lähmung nicht gehen können, aber im Rollstuhl sitzen, gelten für die Beurteilung des Performance Scores als gehfähig.
* Periphere absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1000/mm^3
* Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm^3 (transfusionsunabhängig, definiert als keine Thrombozytentransfusionen für mindestens 7 Tage vor der Aufnahme)
* Serumkreatinin ≤ 1,5-fache des oberen Normalwertes (ULN) basierend auf Alter und Geschlecht
* Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN für das Alter; bei Vorhandensein des Gilbert-Syndroms, Gesamtbilirubin ≤ 3 x ULN oder direktes Bilirubin ≤ 1,5 x ULN
* Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3 x ULN
* Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 3 x ULN
* Teilnehmer mit Anfallserkrankungen können aufgenommen werden, wenn diese gut kontrolliert sind.
* Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) größer oder gleich der institutionellen unteren Normalgrenze (LLN) mittels Echokardiogramm (ECHO) (ohne Einnahme von Medikamenten zur Herzfunktion)
* Korrigiertes QT (QTc)-Intervall < 480 ms
* Der Patient muss einer adäquaten Empfängnisverhütung zustimmen. (Die Auswirkungen von Dabrafenib und Trametinib auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind unbekannt. Aus diesem Grund und weil sowohl die Wirkstoffe als auch andere in dieser Studie verwendete therapeutische Wirkstoffe bekanntermaßen teratogen sind, müssen Frauen im gebärfähigen Alter und Männer zustimmen, vor Studieneintritt, für die Dauer der Studienteilnahme und 4 Monate nach Abschluss der Studienmedikamentenverabreichung eine angemessene Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Geburtenkontrolle oder Abstinenz) anzuwenden. Sollte eine Frau schwanger werden oder eine Schwangerschaft vermuten, während sie oder ihr Partner an dieser Studie teilnimmt, sollte sie ihren behandelnden Arzt sofort informieren.)
* Ein gesetzlicher Elternteil/Vormund oder Patient muss in der Lage sein, ein schriftliches Einverständnis- und Zustimmungsdokument zu verstehen und bereit sein, dieses zu unterzeichnen, falls zutreffend.
* Teilnehmer müssen sich in das umfassende Nachfolgeprotokoll des Pediatric Neuro-Oncology Consortium (PNOC) (PNOC COMP) einschreiben, wenn PNOC COMP an der einschreibenden Einrichtung für die Rekrutierung geöffnet ist.
* Pathologieberichte, Next-Generation-Sequenzierungsberichte oder beides, die den BRAF V600E-Mutationsstatus bestätigen, müssen zum Zeitpunkt der Aufnahme eingereicht werden.